Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten
In den FAQs finden Sie Antworten auf viele Fragen zu unseren Produkten. Falls Sie Ihre Antwort nicht finden oder weitere Informationen benötigen, beantworten wir Ihre Fragen gerne individuell und persönlich.
Sie erreichen uns per E-Mail an support@toolhouse.de, telefonisch unter 0049(0)8441/5044-27 oder über unser Kontaktformular.
Allgemeine Fragen und Antworten
toolstar®Jahreslizenzen
Unsere Jahreslizenzen verlängern sich automatisch um 1 Jahr und können bis zu sechs Wochen vor Laufzeitende gekündigt werden. Einfache E-Mail genügt. Während der Laufzeit erhalten Sie alle erscheinenden Updates, Zugang zum Kundenportal, Verbindungsleistungen und kostenlosen technischen Support per E-Mail und Telefon. Jede Lizenz können Sie an beliebig vielen PCs nacheinander einsetzen.
Produkt: toolstar®testLX
Muss ein Betriebssystem auf dem PC installiert sein?
Was mache ich bei Fehlern während des Startvorgangs?
Wählen Sie einen der anderen Kernel im Auswahlbildschirm aus.
- testLX –> Default Kernel
- testLX failsafe –> wenn testLX beim Startvorgang abbricht
- testLX Grafik-failsafe –> Fehler bei der grafischen Darstellung
- Expertenmodus –> bei sehr neuen Geräten
Was kann ich mit toolstar®testLX testen?
Sie können den ganzen PC (Server, Notebook, IPC, Tablet, ThinClient, etc.) und die darin enthaltenen wichtigsten Hardwarekomponenten testen. Dazu gehören unter anderem:
- Der Prozessor (Einheiten, Kern, Cache-Test, Hochlasttest, …)
- Das Mainboard (PCI, Bus-Adapter, BIOS-Komponenten, Live-Hardware-Monitoring, …)
- Der Arbeitsspeicher (7 verschiedene Tests für den Arbeitsspeicher, …)
- Die Grafikkarte (Testbilder, sichtbarer Speicher, Grafikspeicher, OpenCL und OpenGL, …)
- Die Laufwerke (Benchmark, Lesetest, Schreibtest, Befehlszeitanalyse, SMART, …)
- Die Schnittstellen (COM, LPT, USB, …)
Kann ich die Tests auch automatisch durchführen lassen?
Ja, so haben Sie den maximalen Nutzen. Sie können verschiedene Dauertests durch einfaches Zusammenklicken erstellen und speichern. Diese Dauertests können Sie immer wieder mit einem Klick verwenden. Damit werden beliebig viele Tests automatisch durchgeführt.
Sie können einen Dauertest auch direkt mit dem PC-Start automatisch beginnen lassen. Dann reduziert sich Ihr Netto-Zeitaufwand für alle Tests, Systeminformationen und gespeicherten Protokolle auf unter 3 Minuten.
Unter Einstellungen – Allgemein – Programmstart & Dauertest aktivieren Sie hierzu „Automatisch dieses Dauertest-Skript ausführen“ und tragen den dauertestname.tts ein.
Gibt es eine Möglichkeit Protokolle zu erstellen?
Ja, Sie können jedes Testergebnis mit F2 als Testprotokoll abspeichern oder alle Ergebnisse automatisch bei Testende oder permanent speichern lassen.
Sie können gleichzeitig mehrere Protokolle mit unterschiedlichen Einstellungen in den Formaten .txt, .html, .pdf und .xml speichern. Zum Beispiel ein einseitiges Protokoll für Ihren Kunden und ein längeres ausführliches Verlaufsprotokoll für Ihr Archiv. Die Protokolle können Sie individuell nach Ihren Vorgaben konfigurieren, hier 2 Beispiele:
Wie kann ich mein Logo ins Protokoll einbinden?
Wie kann ich die Protokolle eindeutig dem PC oder Kunden zuordnen?
Kann ich Testbericht-Dateinamen automatisch mit der Seriennummer belegen?
Sie können den Dateinamen mit PC-Name, PC-Seriennummer, MAC-Adresse u.a. vorbelegen lassen oder manuell eingeben. Diese Daten finden Sie auch im Protokoll. Außerdem können Sie 3 freie Kommentarfelder im Protokoll nach Ihren Vorgaben belegen. Zum Beispiel: Kundennummer, Inventar-Nummer, optischer Zustand, Rechnungsnummer, mechanische Beschädigungen, Unterschrift, usw.
Wohin kann ich speichern?
Wie kann ich ins Netzwerk speichern?
Im Speichern-Dialog (F2) und in den Optionen der Dauertests können Sie im Feld “Datei” auch einen Pfad zu einer Netzwerkfreigabe eingeben.
Geben Sie dazu als Dateinamen ein:
Server/Freigabe/Dateiname.txt oder
Benutzername:Passwort@Server/Freigabe/Dateiname.txt
Auch hier stehen Ihnen alle Spezialfunktionen und Dateiformate zur Verfügung. Sollte der Server nicht mit Namen erreichbar sein, verwenden Sie die IP-Adresse. Sie sollten Benutzername, Passwort und ggf. Arbeitsgruppe in der testlx.ini mit den Einträgen RemoteSaveUser, RemoteSavePass und RemoteSaveWG im Abschnitt [Options] eintragen, dann werden diese im Speichern-Dialog voreingestellt.
Beim Speichern ins Netzwerk können Sie im Dauertest optional zusätzlich die Datei auch auf dem USB-Stick speichern lassen.
Wie starte ich toolstar®testLX?
Bei entsprechender Systemumgebung können Sie auch per PXE über das Netzwerk starten.
Ich habe den USB-Stick und/oder die DVD eingelegt und neu gestartet. Der PC bootet dennoch in Windows.
Der PC kann nicht von USB-Stick booten.
Bei entsprechender Systemumgebung können Sie auch per PXE über das Netzwerk starten.
Kann ich sehen was alles im PC verbaut ist?
Gibt es Systeminformationen und Seriennummern?
Die angezeigte Plattengröße ist deutlich kleiner als vom Hersteller angegeben.
Kann ich mehrere Festplatten gleichzeitig testen?
Kann ich auch SSDs testen?
Kann ich in einem Arbeitsgang den PC testen, alle Systeminformationen auslesen, die Festplatten löschen und alles protokollieren?
Kann auch der von der Grafikkarte belegte Arbeitsspeicher getestet werden?
Kann ich toolstar®testLX auch bei aktuellem (U)EFI-BIOS mit aktivem SecureBoot verwenden?
Ich habe versehentlich die Dateien auf meinem toolstar®testLX Stick gelöscht, der Stick bootet nicht mehr.
Gerne senden wir Ihnen die Links auch nochmal zu.
Per E-Mail anfragen support@toolhouse.de oder anrufen 0049(0)8441/5044-27
Produkt: toolstar®shredderLX
Welches Betriebssystem muss auf dem PC installiert sein?
Welche Medien kann ich mit toolstar®shredder löschen?
WIN: zusätzlich Partitionen
Wie kann ich mehrere Festplatten im PC gleichzeitig shreddern?
Kann ich die Löschungen auch automatisch durchführen lassen?
Ja, so haben Sie den maximalen Nutzen. Sie können verschiedene Löschszenarien (Dauertests) durch einfaches Zusammenklicken erstellen und speichern. Diese Dauertests können Sie immer wieder mit einem Klick verwenden. Damit werden beliebig viele Löschungen automatisch durchgeführt.
(LX)Sie können einen Dauertest auch direkt mit dem PC-Start automatisch beginnen lassen. Dann reduziert sich Ihr Netto-Zeitaufwand für alle Löschungen, Systeminformationen und gespeicherten Protokolle/Zertifikate auf unter 3 Minuten.
Unter Einstellungen – Allgemein – Programmstart & Dauertest aktivieren Sie hierzu „Automatisch dieses Dauertest-Skript ausführen“ und tragen den dauertestname.tts ein.
Gibt es eine Möglichkeit Löschprotokolle zu erstellen?
Ja, Sie können jeden Löschvorgang mit F2 als Löschprotokoll abspeichern oder alle Ergebnisse automatisch am Ende oder permanent speichern lassen.
Sie können gleichzeitig mehrere Protokolle mit unterschiedlichen Einstellungen in den Formaten .txt, .html, .pdf und .xml speichern. Zum Beispiel ein einseitiges Protokoll für Ihren Kunden und ein längeres ausführliches Verlaufsprotokoll für Ihr Archiv. Zusätzlich erhalten Sie für jedes gelöschte Medium (Festplatte/SSD/USB-Stick/CD-Card, …) ein separates verschlüsseltes Löschzertifikat. Die Protokolle können Sie individuell nach Ihren Vorgaben konfigurieren, hier 2 Beispiele:
Muster: Löschzertifikat toolstar®shredderLX
Muster: Löschprotokoll toolstar®shredderLX mit Fehler
Welche Standards werden zum Shreddern unterstützt?
Kann ich nachträglich auch bei gelieferten Festplatten überprüfen, ob diese geshreddert wurden?
Ich formatiere die Platten immer, dann sind auch keine Daten mehr sichtbar.
Ich durchbohre die Platte oder zerstöre Sie anderweitig mechanisch.
Ich benötige die Festplatten-Seriennummer, um diese eindeutig identifizieren zu können.
Wohin kann ich das Löschprotokoll speichern?
(WIN) Mit toolstar®shredderWIN zusätzlich auf jeden an diesem Gerät erreichbaren Pfad.
Wie kann ich ins Netzwerk speichern?
(LX) Im Speichern-Dialog (F2) und in den Optionen der Dauertests können Sie im Feld “Datei” auch einen Pfad zu einer Netzwerkfreigabe eingeben.
Geben Sie dazu als Dateinamen ein:
Server/Freigabe/Dateiname.txt oder
Benutzername:Passwort@Server/Freigabe/Dateiname.txt
Auch hier stehen Ihnen alle Spezialfunktionen und Dateiformate zur Verfügung. Sollte der Server nicht mit Namen erreichbar sein, verwenden Sie die IP-Adresse. Sie sollten Benutzername, Passwort und ggf. Arbeitsgruppe in der testlx.ini mit den Einträgen RemoteSaveUser, RemoteSavePass und RemoteSaveWG im Abschnitt [Options] eintragen, dann werden diese im Speichern-Dialog voreingestellt.
Beim Speichern ins Netzwerk können Sie im Dauertest optional zusätzlich die Datei auch auf dem USB-Stick speichern lassen.
Wie starte ich toolstar®shredderLX?
(WIN) Sie starten die *.exe unter Windows.
Ich habe den USB-Stick und/oder die DVD eingelegt und neu gestartet. Der PC bootet in Windows!
Der PC kann nicht von USB booten.
Wie bekomme ich meine Firmendaten und das Logo in das Shredder-Protokoll?
Kann ich sehen was alles im PC verbaut ist?
Gibt es Systeminformationen und Seriennummern?
Kann ich das alles auch automatisieren?
Kann ich auch Festplatten mit defekten Sektoren shreddern?
Kann ich toolstar®shredder auch bei aktuellem (U)EFI-BIOS mit aktivem SecureBoot verwenden?
Kann ich auch Festplatten in RAIDs shreddern?
Gibt es spezielle Routinen für SSDs?
(LX) Zusätzlich empfiehlt sich insbesondere für SSDs SecureErase. Damit werden auch die ansonsten nicht zugänglichen Bereiche gelöscht.
Kann ich SecureErase nur für SSDs verwenden?
Kann ich in einem Arbeitsgang den PC testen, alle Systeminformationen auslesen, die Festplatten löschen und alles protokollieren?
Ich habe versehentlich die Dateien auf meinem toolstar®shredder Stick gelöscht.
Wie kann ich mein Logo ins Protokoll einbinden?
Wie kann ich die Protokolle eindeutig dem PC, der Festplatte oder dem Kunden zuordnen?
Kann ich Löschprotokoll/-Zertifikat-Dateinamen automatisch mit der Seriennummer belegen?
Sie können den Dateinamen mit PC-Name, PC-Seriennummer, HS-Seriennummer, Festplatten-Seriennummer, MAC-Adresse u.a. vorbelegen lassen oder manuell eingeben. Diese Daten finden Sie auch im Protokoll. Außerdem können Sie 3 freie Kommentarfelder im Protokoll nach Ihren Vorgaben belegen. Zum Beispiel: Kundennummer, Inventar-Nummer, optischer Zustand, Rechnungsnummer, mechanische Beschädigungen, Unterschrift, usw.
Details zu automatischen Dateinamen/Sonderfunktionen in toolstar®shredderLX
Die angezeigte Plattengröße ist deutlich kleiner als vom Hersteller angegeben.
Produkt: toolstar®testWIN
In welchen Windows Installationen kann ich toolstar®testWIN einsetzen?
Muß ich toolstar®testWIN installieren?
Kann ich auslesen welche Treiber installiert sind?
Kann ich auch produktive Server im laufenden Betrieb testen?
Wie kann ich verschiedene Komponenten gleichzeitig testen?
Produkt: toolstar®shredderWIN
Welches Betriebssystem muss auf dem PC installiert sein?
Welche Medien kann ich mit toolstar®shredder löschen?
WIN: zusätzlich Partitionen
Kann ich mehrere Festplatten im PC gleichzeitig shreddern?
Kann ich die Löschungen auch automatisch durchführen lassen?
Ja, so haben Sie den maximalen Nutzen. Sie können verschiedene Löschszenarien (Dauertests) durch einfaches Zusammenklicken erstellen und speichern. Diese Dauertests können Sie immer wieder mit einem Klick verwenden. Damit werden beliebig viele Löschungen automatisch durchgeführt.
(LX) Sie können einen Dauertest auch direkt mit dem PC-Start automatisch beginnen lassen. Dann reduziert sich Ihr Netto-Zeitaufwand für alle Löschungen, Systeminformationen und gespeicherten Protokolle/Zertifikate auf unter 3 Minuten.
Unter Einstellungen – Allgemein – Programmstart & Dauertest aktivieren Sie hierzu „Automatisch dieses Dauertest-Skript ausführen“ und tragen den dauertestname.tts ein.
Gibt es eine Möglichkeit Löschprotokolle zu erstellen?
Ja, Sie können jeden Löschvorgang mit F2 als Löschprotokoll abspeichern oder alle Ergebnisse automatisch am Ende oder permanent speichern lassen.
Sie können gleichzeitig mehrere Protokolle mit unterschiedlichen Einstellungen in den Formaten .txt, .html, .pdf und .xml speichern. Zum Beispiel ein einseitiges Protokoll für Ihren Kunden und ein längeres ausführliches Verlaufsprotokoll für Ihr Archiv. Zusätzlich erhalten Sie für jedes gelöschte Medium (Festplatte/SSD/USB-Stick/CD-Card, …) ein separates verschlüsseltes Löschzertifikat. Die Protokolle können Sie individuell nach Ihren Vorgaben konfigurieren, hier 2 Beispiele:
Muster: Löschzertifikat toolstar®shredderLX
Muster: Löschprotokoll toolstar®shredderLX mit Fehler
Welche Standards werden zum Shreddern unterstützt?
Kann ich nachträglich auch bei gelieferten Festplatten überprüfen, ob diese geshreddert wurden?
Ich formatiere die Platten immer, dann sind auch keine Daten mehr sichtbar.
Ich durchbohre die Platte oder zerstöre Sie anderweitig mechanisch.
Ich benötige die Festplatten-Seriennummer, um diese eindeutig identifizieren zu können.
Wohin kann ich das Löschprotokoll speichern?
(WIN) Mit toolstar®shredderWIN zusätzlich auf jeden an diesem Gerät erreichbaren Pfad.
Wie kann ich ins Netzwerk speichern?
(WIN) Im Datei-Speichern-Menü wie gewohnt das Zielverzeichnis auswählen
(LX) Im Speichern-Dialog (F2) und in den Optionen der Dauertests können Sie im Feld “Datei” auch einen Pfad zu einer Netzwerkfreigabe eingeben.
Geben Sie dazu als Dateinamen ein:
Server/Freigabe/Dateiname.txt oder
Benutzername:Passwort@Server/Freigabe/Dateiname.txt
Auch hier stehen Ihnen alle Spezialfunktionen und Dateiformate zur Verfügung. Sollte der Server nicht mit Namen erreichbar sein, verwenden Sie die IP-Adresse. Sie sollten Benutzername, Passwort und ggf. Arbeitsgruppe in der testlx.ini mit den Einträgen RemoteSaveUser, RemoteSavePass und RemoteSaveWG im Abschnitt [Options] eintragen, dann werden diese im Speichern-Dialog voreingestellt.
Beim Speichern ins Netzwerk können Sie im Dauertest optional zusätzlich die Datei auch auf dem USB-Stick speichern lassen.
Wie starte ich toolstar®shredder?
Ich habe den USB-Stick und/oder die DVD eingelegt und neu gestartet. Der PC bootet in Windows!
Wie bekomme ich meine Firmendaten und das Logo in das Shredder-Protokoll?
Kann ich sehen was alles im PC verbaut ist?
Gibt es Systeminformationen und Seriennummern?
Kann ich das alles auch automatisieren?
Kann ich auch Festplatten mit defekten Sektoren shreddern?
Kann ich toolstar®shredder auch bei aktuellem (U)EFI-BIOS mit aktivem SecureBoot verwenden?
Kann ich auch Festplatten in RAIDs shreddern?
Gibt es spezielle Routinen für SSDs?
(LX) Zusätzlich empfiehlt sich insbesondere für SSDs SecureErase. Damit werden auch die ansonsten nicht zugänglichen Bereiche gelöscht.
Kann ich SecureErase nur für SSDs verwenden?
Kann ich in einem Arbeitsgang den PC testen, alle Systeminformationen auslesen, die Festplatten löschen und alles protokollieren?
Ich habe versehentlich die Dateien auf meinem toolstar®shredder Stick gelöscht.
Wie kann ich mein Logo ins Protokoll einbinden?
Wie kann ich die Protokolle eindeutig dem PC, der Festplatte oder dem Kunden zuordnen?
Kann ich Löschprotokoll/-Zertifikat-Dateinamen automatisch mit der Seriennummer belegen?
Sie können den Dateinamen mit PC-Name, PC-Seriennummer, HS-Seriennummer, Festplatten-Seriennummer, MAC-Adresse u.a. vorbelegen lassen oder manuell eingeben. Diese Daten finden Sie auch im Protokoll. Außerdem können Sie 3 freie Kommentarfelder im Protokoll nach Ihren Vorgaben belegen. Zum Beispiel: Kundennummer, Inventar-Nummer, optischer Zustand, Rechnungsnummer, mechanische Beschädigungen, Unterschrift, usw.
Details zu automatischen Dateinamen/Sonderfunktionen in toolstar®shredderLX
Die angezeigte Plattengröße ist deutlich kleiner als vom Hersteller angegeben.
Produkt: toolstar®ProfiSupport powered by pcvisit
Wie erhalte ich Informationen zu diesem Produkt?
Produkt: toolstar®-HDClone Edition
Kann ich auch einen Server mit RAID im laufenden Betrieb auf eine Platte oder in ein Image kopieren?
Wo erhalte ich die Updates für meine HDClone toolstar®-Edition?
Wie kann ich meinen HDClone-Stick neu bespielen oder updaten?
Produkt: toolstar®recoveryPRO
Für welche Medien kann ich toolstar®recovery verwenden?
Ich finde die Festplatte nicht im Windows-Explorer, kann ich noch Daten retten?
Welches Betriebssystem wird unterstützt?
Aus welchen Betriebssystemen kann ich Daten retten?
Welche Dateisysteme werden unterstützt?
Ich möchte gelöschte Dateien finden, wie geht das am schnellsten?
Die Platte hat defekte Sektoren und ich möchte später nochmal scannen.
Kann ich sehen ob die Platte fehlerhaft ist?
Wie bekomme ich mehr Infos zur Platte?
Wohin kann ich die geretteten Daten sichern?
Was bedeutet „Laufwerk einlesen“?
Werden auch GPT-Partitionen von Windows8 unterstützt?
Bekomme ich richtige Dateinamen oder nur kryptische Zeichenketten?
Kann ich toolstar®recoveryPRO auch im RAID verwenden?
Ich möchte nichts installieren. Kann ich dennoch mit toolstar®recoveryPRO arbeiten?
Ich habe versehentlich die Dateien auf meinem toolstar®recovery Stick gelöscht.
Produkt: toolstar®mobile test und shredder
Welche Smartphones kann ich testen bzw. löschen?
Alle Geräte mit folgenden Betriebssystemen:
– Android 1.5 oder aktueller
– iOS (Apple)
– Windows Phone 8
– RIM 4.3 oder aktueller (BlackBerry)
Müssen die Geräte entsperrt sein?
Ja, das Gerät muss entsperrt sein oder der Kunde muss den PIN mitliefern.
Wie lange brauche ich um ein Smartphone komplett mit Prüfbericht zu testen?
2 bis 4 Minuten.
Darf das Smartphone noch in der iCloud oder bei Google einem Account zugeordnet sein?
Beim Testen: Ja
Beim Löschen: Nein, die Zuordnung muss getrennt sein/werden.
Laufen meine Lizenzen aus?
Ja, die gekauften Lizenzen bleiben 12 Monate gültig und verfallen nach dieser Zeit automatisch.
Kann ich mit einer Lizenz auch an mehreren Standorten gleichzeitig arbeiten?
Ja, es ist eine Cloud Lösung. Man kann es an beliebig vielen Arbeitsplätzen und Standorten verwenden.
Ist toolstar®mobile shredder zertifiziert?
Ja, ADISA, GSMA und A Star Forensics haben die Software zertifiziert.
Brauche ich spezielle Hardware?
Nein, ein normaler Desktop-PC mit Intel i5, Windows® 7 oder neuer, 2 USB-Controllern und Internetzugang reicht aus.
Brauche ich speziell geschulte Mitarbeiter?
Nein, die Software ist selbsterklärend, eine kurze Einweisung genügt. Die Software führt den Benutzer automatisch durch alle Schritte des Testens und Löschens. Wobei das Löschen von Geräten fast voll automatisiert ausgeführt wird.
Kann ich auch mehrere Geräte gleichzeitig löschen?
Ja, auch über 20 Smartphones gleichzeitig. Hierbei werden spezielle USB-Hub- und PC-Spezifikationen empfohlen. Die Limitierung für gleichzeitige Geräte liegt an der Hardware, an die die Geräte angeschlossen werden.
Warum sollte ich ein Handy nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen zusätzlich noch löschen?
Ein einfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder das manuelle Löschen entfernt die Daten des Geräts nicht endgültig (wie bei anderen Datenträgern auch). Die Dokumente und Bilder können in der Regel ohne großen Aufwand wiederhergestellt werden. Seit Inkrafttreten der DSGVO ist revisionssicheres und belegbares Löschen noch wichtiger!
Wo werden die Lösch-Zertifikate und Testberichte gespeichert?
Alle Ergebnisse werden zentral in einem Dashboard gespeichert.
Dort können Sie die Dokumente direkt als PDF, XML oder CSV herunterladen.
Wie kann ich die Ergebnisse auswerten?
In der Managementkonsole können Sie die Ergebnisse aller Geräte auswerten, analysieren und nach verschiedenen Kriterien wie Zeitraum, Modell, Hersteller, usw. als Tabelle oder graphisch aufbereiten.
Was kostet Smartphone löschen üblicherweise im Fachhandel oder Repair-Shop?
In der Regel zwischen 19,- und 39,- Euro. Die Preise können je nach Verwendungszweck des Geräts (Privatperson, Dienstgerät der Polizei, Rechtsanwalt usw.) und Auftragsbeschreibung Ihres Kunden variieren.
Was kosten die Updates?
Nichts, es wird nur die Nutzung der Lizenzen bezahlt. Alle Aktualisierungen und Erweiterungen der Lizenz sind im Preis enthalten und können selbstständig aus dem Dashboard heruntergeladen werden.
Information: toolstar®-Online Lizenzen
Kann ich die Remoteverbindung und meine Lizenz absichern?
Wie viele Kopien von toolstar®testLX-Remote darf ich erstellen und verteilen?
Kann ich mit meiner toolstar®testLX-Remote-Lizenz auch lokal arbeiten?
Wenn Sie ein Lizenzserver-Passwort vergeben haben (empfohlen), geben Sie dieses noch ein.
Gibt es Einschränkungen im Vergleich zur USB-Stick-Lizenz?
Welche Voraussetzungen muss der Remote-PC erfüllen?
und von USB-Stick, DVD oder über PXE booten können.
Sind die Daten meiner Kunden sicher?
Ich boote mit meinen eigenen kopierten USB-Sticks und kann darauf nicht speichern.
USBSaveToAny=1
Wenn ich mein toolstar®testLX-Remote an Kunden verteile, können diese es dann ohne mein Wissen einsetzen?
Wie sehe ich, welcher PC sich zu mir verbunden hat?
Außerdem können Sie in den Einstellungen festlegen, dass der Kunde beim Programmstart aufgefordert wird seinen Namen und die Firma einzugeben. Diese Informationen sehen Sie ebenfalls im VNC-Viewer-Fenster.
Wie komme ich an die Testprotokolle/Löschzertifikate des Remote-PCs?
Auf Remote-Seite (rechts) doppelklicken Sie bitte auf C: und wählen dann das Verzeichnis testlx.
Wir haben dynamische IPs, kann ich es dennoch remote einsetzen?
Kann ich die Verbindung zum Remote-PC auch aus einer VM steuern?
Service: Kundenportal Licinger
Wie erreiche ich das Kundenportal?
Wie erhalte ich meinen Zugang?
Sollten Sie zum ersten Mal eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie automatisch in der Bestätigungs-E-Mail Ihre temporären Zugangsdaten. Wenn Sie schon länger Kunde sind, dann haben Sie im Mai 2019 automatisch eine Information erhalten, wie Sie sich im Kundenportal registrieren.
Welche Funktionen bietet das Kundenportal?
- Hinterlegen von Informationen, die in die Lizenz integriert werden
- Aktuelle Versionen/Updates jederzeit und überall abrufen
- USB-Sticks als Token registrieren
- Change-Log der Produktversionen einsehen
- ISO-Image für selbstbootende Produkte anfordern (toolstar®testLX und shredderLX)
Knowledgebase
Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie auch innerhalb unserer umfangreichen Knowledgebase: